Geboren und aufgewachsen in Recklinghausen, bin ich nach Wehrdienst und Studium der Rechtswissenschaften in Münster sowie juristischem Vorbereitungsdienst in Essen nach Recklinghausen zurückgekehrt, wo ich seit meiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 1996 als Rechtsanwalt praktiziere. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Als Einzelanwalt bearbeite ich schwerpunktmäßig zivilrechtliche Angelegenheiten. Insbesondere im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen werde ich jedoch auch in Straf- und Bußgeldsachen konsultiert und beauftragt.

Spezialisiert habe ich mich auf Miet- und Wohnungseigentumsrecht, dem auch tatsächlich mein besonderes Interesse gilt. Im Jahre 2006 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erfolgreich absolviert und bilde mich nach Maßgabe der Fachanwaltsordnung fort.

Ich habe mir meine Faszination für das Recht bewahrt. Wie gute gesetzliche Regelungen teilweise über Rechtsgebiete hinweg ineinandergreifen, hat für mich etwas von einem “Schweizer Uhrwerk”.

Zugegeben – nichts ist perfekt, aber insgesamt überzeugt mich unsere Rechtsordnung und als “selbstständiges Organ der Rechtspflege”1) kann ich über mich aussagen:

Ich bin mit Begeisterung Jurist und aus Leidenschaft Rechtsanwalt.

1) § 1 BRAO

Portrait Rechtsanwalt Madry